Seiteninhalt


14.02.2019

Märchen aus aller Welt

Märchen aus aller Welt in der Stadtbibliothek Senftenberg

"Lesen ist ein großes Wunder" – wie Marie von Ebner-Eschenbach schon wusste. Und ein Wunder ist nicht schwarz oder weiß, sondern immer bunt. Bücher enthalten Geschichten des Lebens und spiegeln dieses in seiner ganzen Buntheit und Vielfalt wider.

Auftakt zu neuer Veranstaltungsreihe LESEBUNT

Wir möchten uns wundern, verzaubert sein und Gemeinsames entdecken. Eine Geschichte muss auch nicht zu Ende sein, wenn das Buch zugeschlagen ist. Wir können diese Geschichte weiterstricken, uns über das Gelesene austauschen und uns ganz einfach miteinander wohlfühlen.

Alle, die Lust darauf haben, dieses Wunder zu teilen, sind sehr herzlich zu der ersten Veranstaltung am Mittwoch, 20. Februar 2019, um 16 Uhr in die Stadtbibliothek Senftenberg eingeladen. Vorgestellt werden persische, spanische, deutsche und sorbische Märchen – in Deutsch und der jeweiligen Originalsprache. Und wer weiß, vielleicht gesellt sich die eine oder andere Geschichte noch dazu...

Begleitet von musikalischen Klängen soll im Anschluss noch Zeit sein, miteinander zu plauschen. Der Eintritt ist frei und über ein reges Interesse freuen sich die Veranstalter sehr. Es laden ein der Verein Das Bunte Dach e. V., die Stadt Senftenberg und die Stadtbibliothek. Die Reihe LESEBUNT wird in den kommenden Monaten fortgesetzt.

 

03.08.2011