Seiteninhalt


10.10.2018

Agenda Diplom 2018

Agenda-Diplom-Verleihung 2018 – eine Erfolgsgeschichte

Gestern wurden in der Kaiserkrone Brieske die Agenda-Diplome verliehen – seit 2011 zum nunmehr achten Mal. 72 Mädchen und Jungen konnte Bürgermeister Andreas Fredrich in diesem Jahr auszeichnen.

72 Mädchen und Jungen bekommen Urkunde

Während der vergangenen Sommerferien nutzten wieder viele Mädchen und Jungen die insgesamt 60 Veranstaltungen mit sagenhaften 1.111 Plätzen im Rahmen des Agenda-Diploms. Wer dabei mindestens drei Stempel aus den unterschiedlichsten Kategorien gesammelt und seine Stempelkarte abgegeben hatte, wurde gestern mit dem Senftenberger Agenda-Diplom ausgezeichnet. Zusätzlich zur Urkunde gab es in diesem Jahr eine Trinkflasche im Design der Stadt sowie einen Gutschein für einen Erlebnisbadbesuch.

Die Altersspanne der teilnehmenden Mädchen und Jungen lag zwischen sieben und 13 Jahren.

Bei der Übergabe dankte Bürgermeister Andreas Fredrich nicht nur den Mädchen und Jungen für das fleißige Stempelsammeln, sondern auch den durchführenden Unternehmen, Vereinen und Institutionen. „Toll ist, dass wir in diesem Jahr vier neue Partner zum Mitmachen gewinnen konnten. Darunter drei Senftenberger Vereine. Sehr oft wird im Ehrenamt die jeweilige Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Dafür möchte ich mich auf diesem Weg nochmal ausdrücklich bedanken“, so das Stadtoberhaupt.

Auch in diesem Jahr wurde die Abschlussveranstaltung von der Ontras-Gastransport GmbH aus Leipzig unterstützt.

Das Programm gestalteten die ZumbaKids von Sakura Fitness, die Videofilmer Senftenberg e.V. und der Spielmannszug des SV Senftenberg e.V., alles langjährige Partner beim Senftenberger Agenda-Diplom- Der Planetarium Senftenberg e.V. zeichnete im Rahmen der Diplom-Verleihung die Quiz-Gewinner aus seinen Agenda-Diplom-Veranstaltungen aus.

Alle Mädchen und Jungen, die bei der gestrigen Verleihung ihr Diplom nicht persönlich entgegennehmen konnten, werden gebeten, die Urkunde zu den Servicezeiten des Rathauses am Empfang abzuholen.

 

Amt für Bildung, Soziales und Kultur
Sachbearbeitung Veranstaltungsmanagement - Kultur
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-272
Kontaktformular
Fax: 03573 701-107
Adresse exportieren
03.08.2011