Seiteninhalt


09.05.2018

Fernseh-Wetterexperte in Senftenberg zu Gast

„Wie kommt der Wetterbericht ins Fernsehen…“

Anlässlich der aktuellen Ausstellung „ Lausitzwetter und Natur“ im Rathaus der Stadt Senftenberg und des 25-jährigen Bestehens des Freundeskreises der Hobbymeteorologen fand am 8. Mai 2018 im Großen Ratssaal des Rathauses ein unterhaltsamer Vortrag rund ums Wetter statt.

Ratssaal gut gefüllt

Zu Gast war Donald Bäcker, Wettermoderator u.a. beim ARD Morgenmagazin und weiteren Regionalprogrammen.Rund 130 Neugierige waren im vollen Ratssaal mit dabei und lauschten den Geschichten und Anekdoten des Experten

Angeboten wurde auch sein 2016 erschienenes Buch „Wettervorhersage wie ein Profi“ – eine heitere Mischung aus fundiertem Wetterwissen und dem Insiderblick hinter die TV-Kulissen, welches von ihm persönlich signiert wurde.

Eine tolle Veranstaltung und für alle, die sich die aktuelle Ausstellung mit Wetterfotos im Rathaus noch nicht angeschaut haben, die Chance besteht noch bis zum 31. Mai 2018 zu den Sprechzeiten des Rathauses


 

 

 

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren