Seiteninhalt


24.06.2022

29. Stadtfest eröffnet

29. Stadtfest eröffnet

Nach drei Hammerschlägen floss der Gerstensaft

Peter-und-Paul-Markt

Nur drei Hammerschläge benötigte Bürgermeister Andreas Fredrich am Freitag, dann war das erste Bierfass des diesjährigen Peter-und-Paul-Marktes angestochen. Der erste Fassanstich des Stadtfestes 2022 war für ihn zugleich der letzte in seiner Funktion als Bürgermeister.

Noch bis einschließlich Sonntag, 26. Juni, geht es rund um den Senftenberger Markt und am Schlosspark-Center im wahrsten Sinne des Wortes rund. Unter dem Motto „SFBeschwingt“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes musikalisches Programm. Zahlreiche Fahrgeschäfte laden zu Spaß und Nervenkitzel ein. Am Samstag, 25. Juni, gibt es zudem unter dem Motto: „Bunter Sommer – Ein Feuerwerk der Farben“ eine Modeschau auf der Bühne am Markt. Am Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag. Künstlerischer Höhepunkt ist am Sonntag ab 16 Uhr die musikalische Zeitreise mit Claudia Jung. 


 

persönlicher Referent/Pressesprecher
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Kontaktformular
Telefon: 03573 701-208
Fax: 03573 701-107
Adresse exportieren