Seiteninhalt
04.04.2018

Stadt Senftenberg verpachtet Waldbad Hosena

Nach der öffentlichen Ausschreibung der Verpachtung des Waldbades mit dem angrenzenden Camp konnte jetzt ein Pachtvertrag unterzeichnet werden. Zum 1. April hat der in Senftenberg bekannte Gastronom Christian Wilke als neuer Pächter die Regie übernommen.

Pächter hat Schlüssel zum 1. April übernommen

Die Laufzeit des Vertrages beträgt zunächst 3 Jahre, es gibt aber eine Option auf Verlängerung um weitere 24 Monate.

Herr Wilke hat bereits seit 2013 den Kiosk im Waldbad betrieben. Die offizielle Saisoneröffnung soll zu Christi Himmelfahrt starten. Erste Anfragen für Familienfeiern und Übernachtungsanfragen für das Camp liegen bereits vor, auch die traditionelle Hawaii - Party im Juli wird wieder im Waldbad stattfinden.

Langfristig hat der neue Pächter weitere Pläne zum Ausbau des Angebots und zur Belebung des Waldbades. Diese sind aber noch in der Planungsphase und werden sicher noch einige Zeit für die Realisierung in Anspruch nehmen.