Seiteninhalt
28.10.2021

Alexander Scharfenberg neuer Wirtschaftsförderer

Standort stärken und ausbauen

Viel Erfahrung im Gepäck

Der 38-jährige gebürtige Senftenberger Alexander Scharfenberg ist neuer Wirtschaftsförderer der Stadt Senftenberg. Er hat seine Tätigkeit zum 1. Oktober begonnen.

Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann am OSZ-Lausitz und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Lausitz arbeitete Alexander Scharfenberg zunächst als Geschäftsführer eines Technologie- und Gründerzentrums und anschließend als Geschäftsführer eines Bildungszentrums. Zuletzt war er neun Jahre als Wirtschaftsförderer der Stadt Bautzen tätig.

Über seine neue Tätigkeit bei der Stadt Senftenberg sagt Alexander Scharfenberg: „Ich möchte meine Heimatstadt mit der Erfahrung, die ich in den vergangenen Berufsjahren gesammelt habe, stärken und als Wirtschaftsstandort weiter ausbauen.“

Der seitherige Wirtschaftsförderer Clemens Lehmann stellt sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Herausforderung.