Seiteninhalt
20.11.2018

Online-Adventskalender der Stadt Senftenberg wird fortgesetzt

Zum mittlerweile sechsten Mal gibt es ihn und auch 2018 bietet die Stadt Senftenberg allen Nutzern ihrer Website einen ganz besonderen Service. Während der 24 Tage im Dezember bis Heiligabend ist der beliebte Adventskalender wieder verfügbar.

Türchen öffnen – Frage beantworten – gewinnen

Nach der Registrierung und Anmeldung können alle Interessierten an jedem Tag ein Türchen öffnen. Dahinter verbirgt sich zumeist eine Frage zu Themen und Ereignissen, die die Senftenbergerinnen und Senftenberger im Jahr 2018 beschäftigt haben. Unter all jenen, die die Frage richtig beantwortet haben, wird ein Tagespreis verlost. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am Folgetag bekannt gegeben.

Als Preise werden in diesem Jahr unter anderem Gutscheine für das Museum, das Theater NEUE BÜHNE, den Tierpark, die Bowlingbahn Strike Inn und die Skihalle verlost. Aber auch Brandenburger Wein, VIP-Tickets für das Seenland-Pokalturnier der Frauen, Karten für das Traditionshallenturnier des FSV oder eine Fahrt mit der Seeschlange sowie eine Freikarte für eine Veranstaltung in der Kaiserkrone gibt es zu gewinnen. Die beiden Hauptgewinne sind ein Kaffeeklatsch bzw. Abendessen mit Bürgermeister Andreas Fredrich sowie ein Gutschein für eine Doppelzimmer-Übernachtung im Gästehaus Markt 15.

Seit dem 23. November 2018 ist der Link zur Adventskalender-Registrierung auf der Startseite der Stadt Senftenberg freigeschalten. Alles Wichtige zu den Teilnahmebedingungen erfährt der Nutzer unter dem entsprechenden Menüpunkt. Das erste Türchen lässt sich aber natürlich erst am 1. Dezember öffnen.

Bürgermeister Andreas Fredrich lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich an dieser weihnachtlichen Aktion zu beteiligen: „Wir waren in den letzten Jahren vom Interesse begeistert. Ich hoffe, dass viele Menschen auch in 2018 die Chance nutzen, mit dem Adventskalender auf amüsante Weise auf Vergangenes zurückzublicken und so mehr über die Stadt Senftenberg zu erfahren. Natürlich wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und ich bedanke mich an dieser Stelle bei den zahlreichen Unternehmen aus unserer Region, die uns unkompliziert Preise zur Verfügung gestellt haben.“

Zum Online-Adventskalender der Stadt Senftenberg