Seiteninhalt
30.11.2021

Türchen öffnen und gewinnen – mit dem Online-Adventskalender der Stadt Senftenberg

Seit mehreren Jahren gibt es ihn und auch 2021 bietet die Stadt Senftenberg allen Nutzern ihrer Website einen ganz besonderen Service. Während der 24 Tage vom 01. Dezember bis Heiligabend ist der beliebte Adventskalender wieder unter www.senftenberg.de verfügbar. Eine Registrierung ist dafür nicht mehr notwendig.

Ab morgen können alle Interessierten an jedem Tag ein Türchen öffnen. Dahinter verbirgt sich zumeist eine Frage zu Themen und Ereignissen, die die Senftenbergerinnen und Senftenberger im Jahr 2021 beschäftigt haben. Unter all jenen, die die Frage richtig beantwortet haben, wird ein Tagespreis verlost. Der Gewinner oder die Gewinnerin werden am Folgetag  bekannt gegeben.

Adventskalender

Um die Innenstadthändler zu unterstützen, hat die Wirtschafsförderung der Stadt bei ausgewählten Einzelhändlern Gutscheine gekauft und diese zur Verlosung für den Online-Adventskalender zur Verfügung gestellt. Deshalb können an allen Tagen Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost werden, an Heiligabend sogar 100 Euro. Ab 01.12.21 ist der Link zum Adventskalender auf der Startseite der Stadt Senftenberg freigeschaltet. Alles Wichtige zu den Teilnahmebedingungen erfahren die Nutzerin und der Nutzer unter dem entsprechenden Menüpunkt. Das erste Türchen lässt sich aber natürlich erst am 1. Dezember öffnen.

In den letzten Jahren war das Interesse am Online-Adventskalender sehr groß. Die Stadt Senftenberg hofft, dass viele auch in diesem Jahr die Chance nutzen, mit dem Adventskalender auf Vergangenes zurückzublicken und so mehr über die Kreisstadt zu erfahren oder sich noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Wir freuen uns auf die Teilnahme und danken an dieser Stelle allen Unternehmen aus unserer Region, die uns unkompliziert die Preise zur Verfügung gestellt haben. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!