Seiteninhalt
09.01.2019

Sternsinger im Rathaus zu Gast

Die Kinder der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Senftenberg waren in dieser Woche als Sternsinger erneut im Rathaus Senftenberg zu Gast. Die 1. Beigeordnete Teresa Stein begrüßte die Mädchen und Jungen persönlich zu einem kleinen Programm im Foyer.

Zum zweiten Mal Segen für die Stadt

„Ich freue mich, dass die Sternsinger auch in diesem Jahr den Weg zu ins Rathaus gefunden haben. Die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder in Deutschland und wird vom Kindermissionswerk Aachen geleitet. Wir sind stolz, einen kleinen Beitrag zum Erfolg beitragen zu können“, so die 1. Beigeordnete.

Gemeinsam mit vielen Kindern in Deutschland, die als Sternsinger unterwegs sind, haben auch die Senftenberger Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Betreuern und Pfarrer Roland Elsner den Segen für 2019 gebracht und dabei Spenden für Kinder in Not auf der ganzen Welt gesammelt.

Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto „Wir gehören zusammen, in Peru und Weltweit.“