Seiteninhalt
06.11.2009

Arbeiten für neuen Tierparkeingang in Senftenberg beginnen

Baumfällungen erfolgen ab 11. November

Ab Mittwoch, 11. November, werden die Baumfällarbeiten am Tierparkeingangsbereich in Senftenberg beginnen. Diese sind notwendig, um Baufreiheit für den geplanten Neubau zu schaffen. Die Fällarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen und am 25. November beendet sein.

Ab 11. November wird aufgrund dieser Maßnahme der bisherige Zugang zum Tierpark geschlossen. Der Zugang erfolgt dann entsprechend der Ausschilderung über den Schlosspark. Nach der Übergabe des Fördermittelbescheides im September waren die Planungen weiter intensiviert worden, um noch in diesem Jahr mit den Vorbereitungen für die Baumaßnahme beginnen zu können. Ein neues Eingangs- und Ausstellungsgebäude soll errichtet sowie die Außenanlagen neu gestaltet werden.

Wappen der Stadt Senftenberg
Persönlicher Referent/Pressesprecher
Persönlicher Referent/Pressesprecher
Markt 1
01968 Senftenberg

Telefon:
03573 701-112

Fax:
03573 701-107

E-Mail:

Internet: