16.06.2021

Wie weiter mit Sedlitz?

Bürgermeister Andreas Fredrich lädt am 22. Juni zum Stadtteilspaziergang

Start 17 Uhr an der Kita

Welche Fragen brennen den Einwohnerinnen und Einwohnern von Sedlitz aktuell unter den Nägeln? Welche Aufgaben sollten in den kommenden Jahren angepackt werden? Was verbirgt sich hinter dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept, kurz INSEK?

Diese und andere Fragen sind Thema des ersten Stadtteilspazierganges der Stadt Senftenberg in diesem Jahr. Am Dienstag, 22. Juni, lädt Bürgermeister Andreas Fredrich die Einwohnerinnen und Einwohner von Sedlitz ein, zusammen mit ihm, Vertretern der Stadt und weiterer Einrichtungen wie zum Beispiel der LMBV, des Zweckverbandes Lausitzer Seenland (LSB) und der Polizei einen Spaziergang durch Sedlitz zu machen.

Start ist um 17 Uhr am Kindergarten „Haus der kleinen Naturforscher“ in der Schlesischen Straße 24 in Sedlitz. Weitere Stationen sind der Bereich Ende Friedhofsweg, der Sportplatz und die Freiwillige Feuerwehr. Hier erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch eine kleine Überraschung. Eine Anmeldung zum Stadtteilspaziergang ist nicht erforderlich.