19.09.2022

Wahlergebnis bestätigt

Stichwahl am 9. Oktober

Mitteilung der Wahlleiterin

In seiner Sitzung vom 19. September 2022 hat der Wahlausschuss der Stadt Senftenberg nach der Berichterstattung durch die Wahlleiterin das Ergebnis der Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin bzw. des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Senftenberg am 18. September 2022 bestätigt. Danach kommt es zur Stichwahl zwischen Nadine Hönicke (SPD) und Andreas Pfeiffer (CDU).

Die Stichwahl findet am 9. Oktober 2022 von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Die Wahlbenachrichtigungskarten behalten ihre Gültigkeit.

Briefwähler:innen zur Hauptwahl erhalten von Amts wegen Briefwahlunterlagen für die Stichwahl, sofern sie nicht ausdrücklich eine anderslautende Erklärung abgegeben haben.

Die Beantragung der Briefwahl ist ab sofort möglich.

Das Wahlbüro zur Stimmenabgabe vor Ort und zur Beantragung von Briefwahlunterlagen zur Stichwahl öffnet ab 26. September 2022.