15.04.2021

Vorschläge für Straßennamen werden öffentlich ausgehängt

Anwohner und Firmen können sich äußern

Vorbereitug für SSV-Entscheid

In der Stadt Senftenberg sowie in den Ortsteilen Großkoschen und Sedlitz stehen einigen Straßenbenennungen beziehungsweise -umbenennungen an. Die Arbeitsgruppe Straßenbenennung der Stadt Senftenberg hat inzwischen zahlreiche Ideen diskutiert und sich auf Vorschläge zur Namensvergabe verständigt. Die Vorschläge werden ab Freitag, 16. April, in den Schaukästen am Rathaus (Durchgang vom Markt zur Rathausstraße) öffentlich ausgehängt. Namensänderungen beziehungsweise erstmalige Namensvergaben sind in einigen Straßen in der Senftenberger Kernstadt, am Buchwalder Dreieck sowie in Großkoschen (Bereich Dorfkrug) und Sedlitz (Sedlitzer Bucht) erforderlich. Betroffene Anwohner oder Unternehmen haben die Möglichkeit zur Stellungnahme. Im nächsten Schritt entscheidet dann abschließend die Stadtverordnetenversammlung über die Namensvergabe.