10.03.2020

Verschiebung von Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus in Deutschland und dem Landkreis OSL hat die Stadt Senftenberg eigene Maßnahmen beschlossen.

Frühjahrsempfang wird abgesagt

Um die Infektionsgefahr zu minimieren, werden von der Stadt organisierte Veranstaltungen  verschoben oder abgesagt. Das gilt zunächst für den Zeitraum bis Ende März.

Betroffen sind die Präventionsveranstaltungen „Update your life“ am 11. und 12. März im Konrad-Zuse-Medienzentrum auf dem Campus der BTU, sowie die Märchentage . Diese Veranstaltungen werden verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die geplante Ausstellungseröffnung  und Preisverleihung  der Schau „Wettermomente“  mit Fotos des 13. Wettbewerbs des Freundeskreises der Hobbymeteorologen am 30. März wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Gänzlich abgesagt wird der Frühjahrsempfang der Stadt Senftenberg am 25. März 2020.

Bürgermeister Andreas Fredrich zu den getroffenen Entscheidungen.“ Das sind reine Vorsichtsmaßnahmen. Wir wollen im Moment bei den Veranstaltungen, die von der Stadt Senftenberg organisiert werden, kein unnötiges Risiko eingehen. In regelmäßigen Abständen wird, auch in Abstimmung mit dem Landkreis OSL, die Situation neu bewertet. Wir hoffen, dass die Senftenbergerinnen und Senftenberger Verständnis für unsere Entscheidungen aufbringen. Vielen Dank vorab dafür.“

Referent Pressearbeit
01968 Senftenberg