08.04.2022

Termine Abstimmung Stadtteilfonds

Einwohner entscheiden über Verwendung

Auftakt in Senftenberg 1 und Brieske

Bis zum 10.01.2022 waren alle Senftenbergerinnen und Senftenberger aufgerufen, Vorschläge zum Stadtteilfonds 2022 einzureichen. Insgesamt wurden 25 Vorschläge eingereicht. Davon können 15 Vorschläge gemäß Konzept zugelassen werden. Nun sind wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner in Senftenberg aufgerufen, über die zugelassenen Vorschläge abzustimmen. Insgesamt umfasst der Stadtteilfonds ein Volumen von 30.000 Euro. Stimmberechtigt ist jeder ab dem 14. Lebensjahr, der im jeweiligen Stadt- beziehungsweise Ortsteil seinen Wohnsitz hat. Wer abstimmen möchte, bringt bitte seinen Personalausweis mit, damit die Zugehörigkeit zum Stadt- oder Ortsteil festgestellt werden kann. Teilnehmer sollten beachten, dass bei den Abstimmungen die erforderliche Mindestteilnehmerzahl eingehalten werden muss. Die Termine vor Ort sind:

Senftenberg I

Mittwoch, den 27.04.2022 um 18.00 Uhr in der Bernhard-Kellermann-Oberschule, Bernhard-Kellermann-Straße 2a in Senftenberg

Brieske

Mittwoch, den 27.04.2022 um 18.00 Uhr in der Feuerwehr Brieske, Briesker Straße 40 (alt) bzw. 140 (neu), (Briesker Kreisel) in Senftenberg

Senftenberg III

Montag, den 02.05.2022 um 18.00 Uhr in der Dr.-Otto-Rindt Oberschule, Calauer Straße 26 in Senftenberg

Sedlitz

Montag, den 02.05.2022 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Sedlitz, Schlesische Straße 24 in Sedlitz

In allen anderen Stadt- oder Ortsteilen lagen die Vorschläge innerhalb des Budgets oder es lag kein oder ein Vorschlag vor, sodass diese ohne Abstimmung umgesetzt werden können. Die Vorschläge können auch auf der Homepage unter www.senftenberg.de (Rubrik Bürgerhaushalt/ Stadtteilfonds 2022) eingesehen werden. Die Stadt Senftenberg freut sich auf eine rege Beteiligung.

Bildunterschrift: Eine der Abstimmungsversammlungen im Vorjahr. (Foto: Stadt Senftenberg)