12.09.2018

Stadt Senftenberg sucht....

Als örtliche Ordnungsbehörde ist die Stadt Senftenberg für die Ausführung des Ordnungsbehördengesetzes sowie für die Durchführung von Sonderordnungsrecht verantwortlich.

Als Unterstützung für das Ordnungsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

der Sekretärin/des Sekretärs

Vergütung Entgeltgruppe 5 TVöD

unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.

Der Tätigkeitsbereich umfasst alle Aufgaben eines modernen Sekretariats. Dazu gehören die Posteingangs- bzw. Postausgangsbearbeitung, Telefonauskünfte und -vermittlungen sowie die Terminkoordination. Die Erledigung von Routinekorrespondenz bzw. Korrespondenz nach Vorgaben, die Unterstützung der Organisationseinheit bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation von Sitzungen und deren Protokollierung bilden ebenfalls einen Aufgabenschwerpunkt.

Voraussetzung für diese interessante Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation und die Fähigkeit, unter Anwendung moderner Kommunikationstechniken, Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln. Als aussichtsreiche/-r Bewerber/-in sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Service- und Kundenorientierung, verstehen es, Arbeitsabläufe verantwortungs- und kostenbewusst zu planen sowie zu organisieren und arbeiten aufgaben- und zielorientiert mit anderen zusammen.

Darüber hinaus wird Ihre Flexibilität hinsichtlich der Verlagerung der Arbeitszeit erwartet, da die Teilnahme als Protokollant/-in an den Sitzungen der kommunalpolitischen Gremien teilweise in den späten Nachmittags- und Abendstunden erfolgen wird. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie ein technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit, eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit detaillierter Zeiterfassung, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung sowie eine tarifgerechte, leistungsorientierte Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 24. September 2018 an die

Stadt Senftenberg
SG Personalmanagement
01968 Senftenberg

oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Andreas Fredrich
Bürgermeister

Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines frankierten Rückumschlages.