21.02.2022

Seniorenbeirat ist wieder aktiv

Auftakt mit Frühlingsfest am 30. April

Kartenvorverkauf beachten

Der Seniorenbeirat der Stadt Senftenberg ist wieder aktiv und gibt bekannt, welche Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren in diesem Jahr geplant sind. Aus Rücksicht auf die Pandemiesituation werden bis Ende März keine Veranstaltungen angeboten. Den Auftakt gibt es mit dem „Frühlingsfest“ am 30. April in der Begegnungsstätte in der Kormoranstraße (Foto) mit Musik und Tanz und guter Laune. Der Kartenvorverkauf ist für den 12. April im Rathaus geplant, mit 10 Euro pro Person ist zu rechnen.

Die nächsten Höhepunkte finden im Rahmen der Brandenburger Seniorenwoche statt. Für den 16. Juni kann man sich die Buchlesung mit dem Autor Bernd Lunghard, begleitet von musikalischer Umrahmung durch das Theater Neue Bühne vormerken. Für die Anreise zum Veranstaltungsort Kulturhaus Hörlitz wird ein Bustransfer angeboten.

Am 14. und am 21. Juni steht Andreas Fredrich für einen regen Fragen- und Gedankenaustausch im Rahmen des „Bürgermeisterforums“ bereit.

Am 7. Juli lädt der Seniorenbeirat wie im vergangenen Jahr zu Kaffee, Kuchen und Musik in den Sonnenhof 1864 nach Großkoschen ein.

Für Abwechslung und gesellige Stunden sorgen auch einige Tagesausflüge mit dem Bus im Spätsommer und im Herbst. Am 7. August soll die Böhmische Schweiz besucht werden, ein Ausflugsziel für den 13. Oktober ist gerade in Planung.

Weitere Informationen werden jeweils rechtzeitig vor den Veranstaltungen bekannt gegeben. Fragen zum Programm werden von der Stadt Senftenberg telefonisch unter 03573-701256 beantwortet.