23.04.2020

Senftenberg-Pass bleibt gültig

Der Senftenberg-Pass bleibt gültig, auch wenn er offiziell seit dem 1. März abgelaufen sein sollte. Darauf weist die Stadt Senftenberg hin. Die Pässe behalten demnach Ihre Gültigkeit bis zum 30. Juni 2020.

Der Senftenberg-Pass ist ein Service der Stadt. Inhaberinnen und Inhaber dieses Passes können nicht nur den Personennahverkehr zu ermäßigten Preisen nutzen, sondern auch an öffentlichen und kulturellen Ereignissen zu vergünstigten Konditionen teilnehmen. Er gilt unter anderem für das Erlebnisbad, die Musikschule, die Stadtbibliothek, das Theater Neue Bühne und den Tierpark. Da zahlreiche Angebote aufgrund der aktuellen Corona-Krise nicht zur Verfügung stehen, hat sich die Stadt entschlossen, auslaufende Passanträge vorerst unbürokratisch bis einschließlich 30. Juni zu verlängern.