16.11.2017

Schlüsselübergabe für Feuerwehr in Sedlitz

In dieser Woche wurde offiziell der Schlüssel für das neue Feuerwehrgerätehaus in Sedlitz übergeben. Bei der kleinen offiziellen Zeremonie waren neben Bürgermeister Andreas Fredrich und Ortsvorsteher Steffen Philipp auch viele Kameradinnen und Kameraden sowie Nachwuchs-Feuerwehrleute anwesend.

Stadt hat rund 750.000 Euro investiert

In das neue Gebäude hat die Stadt Senftenberg ca. 750.000 Euro investiert.

Es wurde ein eingeschossiger traditioneller Mauerwerksbau mit einer Nutzfläche von 354 m² und insgesamt 2 Stellflächen in der Garage sowie den entsprechenden Außenanlagen mit 12 PKW-Stellflächen geschaffen. Neue Umkleide- und Aufenthaltsräume tragen wesentlich zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen bei.

Die große Einweihungsfeier findet auf Wunsch der Sedlitzer Feuerwehrleute mit allen Beteiligten bei dann hoffentlich schönem Wetter im Frühjahr nächsten Jahres statt.