13.12.2019

Jahreswechsel 2019/20 im Rathaus

Über Weihnachten und den Jahreswechsel bleibt das Rathaus der Stadt Senftenberg vom 23. Dezember 2019 bis einschließlich 1. Januar 2020 geschlossen.

Am 27. Dezember ist das Standesamt geöffnet – telefonische Anmeldung unbedingt erforderlich

Es besteht aber die Möglichkeit, am Freitag, 27. Dezember 2019, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, Geburten oder Sterbefälle, die sich in Senftenberg ereignet haben, im Standesamt persönlich anzuzeigen und beurkunden zu lassen. Betroffene Einwohner beziehungsweise beauftragte Bestatter melden sich dazu bitte vorher telefonisch an. Das Standesamt ist an diesem Tag ab 8 Uhr unter 03573/701-248 oder -249 erreichbar.

Das Einwohnermeldeamt bietet zur selben Zeit im Gebäude Rathausstraße 8 für alle von der Straßenumbenennung betroffenen Einwohner zusätzliche Servicezeiten zur Änderung ihrer Dokumente an.

Die Stadtbibliothek Senftenberg hat vom 24. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen. Am 23. Dezember 2019 ist wie gewohnt von 9 bis 18 Uhr und am 2. Januar von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Im Senftenberger Erlebnisbad gelten ebenfalls gesonderte Öffnungszeiten. An Heiligabend können Wasserratten von 10 bis 14 Uhr planschen.

Am 25. Dezember bleibt das Erlebnisbad geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag können Schwimmerinnen und Schwimmer von 10 bis 18 Uhr ihre Bahnen ziehen. Rund um Silvester hat das Bad am 31. Dezember von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Im neuen Jahr kann am 1. Januar bereits wieder von 13 bis 18 Uhr geschwommen werden.