Peter-und-Paul-Markt am letzten Juniwochenende

Traditioneller Markt und 29. Stadtfest unter dem Motto: SFBeschwingt
[

Traditioneller Peter & Paul Markt in Senftenberg am letzten Juniwochenende

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wird in Senftenberg endlich wieder zünftig gefeiert. Für drei Tage wird es vom 24. bis 26. Juni 2022 wieder bunt und unterhaltend in der Kreis- und Hafenstadt Senftenberg. Das mittlerweile 29. Stadtfest lädt auch diesmal Jung und Alt zum Feiern ein.

Ein bewährter Mix aus Musik, Tanz, Konzerten, Modenschau und Vergnügungspark hält für jeden Geschmack auf den zwei Bühnen in der Innenstadt sowie am Schloßpark-Center jede Menge Unterhaltung bereit.

Außerdem wird eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten und Angebote der Händler und Gewerbetreibenden erneut Tausende Einheimische und Gäste in den Bann ziehen.

Neu in diesem Jahr ist, dass es trotz Umbauphasen und Soundchecks, immer Unterhaltung auf und rund um die Bühnen geben wird. Es wird also immer etwas geboten, Interessierte können sich entspannt auf den Sitzbänken zurücklehnen. Erstmals wird es am Freitag eine Disco-Fox-Party mit dem Liveauftritt von Schlagerstar Anthony Weihs geben und am Samstagnachmittag werden die „Weberknechte“ aus Finsterwalde den Festbesuchern einheizen. Neu ist am Sonntag „Stoertebueker“ ein Familien Programm für die ganze Familie. Absolutes Highlight in diesem Jahr ist aber zweifellos der Auftritt von Star Claudia Jung. Dass sie in Senftenberg zu Gast sein wird, ist Dank der freundlichen Unterstützung der Stadtwerke möglich. Die Eröffnung des Peter und Paul Marktes findet traditionell am Freitag um 15 Uhr mit dem Fassanstich des Bürgermeisters statt. In diesem Jahr musikalisch unterstützt vom einzigartigen „Druckluftorchester“ aus Dresden.

Auf der Bühne am Schloßpark-Center sind unter anderem am Freitagabend Sophia Venus und am Samstag „Die Hitpiraten“ zu Gast.

Über einen zusätzlichen Blick in die Geschäfte der Innenstadt freuen sich die Gewerbetreibenden am verkaufsoffenen Sonntag von 13 – 18 Uhr.

Foto: Stargast ist am Fest-Sonntag Claudia Jung. (Foto: PR-Foto/Sigl)

Programm:

„SFBeschwingt“

Programm Stadtfest Senftenberg vom 24.06. bis 26.06.2022

Donnerstag, 23.06.2022

Evangelische Peter & Paul-Kirche

19 Uhr                                    Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst

Freitag, 24.06.2022

14:30 Uhr                               Warm-Up mit dem Druckluft-Orchester

15 Uhr                                     Eröffnung des Stadtfestes -Fassanstich BM

16 Uhr – 19.30 Uhr              Druckluft- Orchester

17 Uhr                                      Führung Ausstellung Rathaus durch die Cartoonlobby

20 Uhr bis 01.30 Uhr           DJ Alex Pitchens – Disko-Fox-Fieber in SFB

21 Uhr bis 22.30 Uhr           Anthony Weihs – Live am Piano
                                                    Der neue Stern am Schlagerhimmel

Schlosshof/Museum

19.30 Uhr                                Leipziger Blechbläserquintett „emBRASSment“

20 Uhr                                    Open-Air-Party

80/90er- Jahre-Party mit DJ Marc Stone & T-on-J.

23 Uhr                                     Sophia Venus - Live
                                                  Pop - Schlager

Samstag, 25.06.2022

10:30 Uhr                                Auftakt mit dem
                                                   Spielmannszug des SV Senftenberg e.V.

11 Uhr                                      Buntes Tanzprogramm der ADTV Tanzschule Scharfe

12 Uhr – 14.30 Uhr              Unterhaltung mit dem Druckluft-Orchester

16 Uhr                                      Die Modewelt zu Gast in Senftenberg

15 Uhr & 17 Uhr                   „Die Weberknechte“ aus Finsterwalde

18 Uhr – 20 Uhr                   Druckluft-Orchester

20 Uhr                                     Scarlett Liveband

Bühne Schloßpark-Center

14:00 – 18:00  Uhr                Gesangsduo Silvia & Laurent sowie Micha vom THW

musikalische Unterhaltung

20.00 Uhr                                Schlager & Party - Show
                                                    mit Andrea Berg Double, den „Hitpiraten“ und DJ. Steffen

Sonntag, 26.06.2022

9:30 Uhr                                  Öffentlicher Marktgottesdienst

11 Uhr bis 11.30 Uhr            „Schalmeienorchester“ Tettau/Frauendorf e.V.

11.30 Uhr- 13.30 Uhr            Frühschoppen „Die Banausen“

14 Uhr – 15.30 Uhr               „Stoertebueker - Das Familienevent“

16  Uhr                                    Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Senftenberg:
                                                  „Claudia Jung“ – eine musikalische Zeitreise

14 Uhr                                     Buntes Unterhaltungsprogramm

mit Uta Carina, Andreas Gieseke & Eddy Steinfatt

Evangelische Peter & Paul-Kirche

17.30 Uhr                                Ralf Benschu

An allen Tagen Schausteller in der Innenstadt und am SPC. Außerdem können Geschäfte in der Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 – 18 Uhr einladen!