27.09.2021

Online-Fragebogen zur Stadtentwicklung

Ab 1. Oktober auf der Homepage der Stadt abstimmen

Wohnen, Verkehr, Versorgung

Bei der Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK) steht die Stadt Senftenberg im engen Dialog mit den Bürgern.

Ab Freitag, 1. Oktober, wird daher ein Online-Fragebogen auf der Internetseite der Stadt freigeschaltet. Unter

www.senftenberg.de/Fragebogen/

können Einwohnerinnen und Einwohner vom 1. bis zum 31. Oktober ihre Einschätzung zur allgemeinen Situation und zu Entwicklungsmöglichkeiten in Senftenberg äußern. Gefragt wird beispielsweise nach Einschätzungen zu Themen wie Wohnraumangebot, Wohnqualität, Verkehrsanbindung oder medizinische Versorgung.

Die überwiegende Zahl der Antworten kann in Abstufungen von positiv bis negativ in vorgegebenen Antwortkategorien gegeben werden. In einem freien Feld gibt es Platz für selbst formulierte Hinweise.