Seiteninhalt
22.10.2019

Neue Ortseingangsschilder in Senftenberg

Insgesamt elf neue Schilder mit dem Schriftzug „Universitätsstadt“ sind jetzt in der Kreisstadt an den Ortseingängen angebracht worden.

Aktion abgeschlossen

Die Stadtverordneten hatten im April 2019 beschlossen, den Namenszusatz zu verwenden. Damit wird der Bezug zur BTU Cottbus-Senftenberg noch stärker in den Mittelpunkt gerückt. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die sorbischen Bezeichnungen ergänzt. In den Senftenberger Ortsteilen hängen die zweisprachigen Schilder bereits.

In der Stadt Senftenberg wurden damit insgesamt 35 Ortstafeln ausgewechselt. Zum Jahresende sind dann sukzessive noch die Straßennamensschilder dran. Auch sie werden durch die sorbische Sprache ergänzt.  


 

 

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren