10.12.2021

Neues Mitglied im Seniorenbeirat

Urkunde an Christoph Scheffler übergeben

Vertreter aus Hosena

Der Seniorenbeirat der Stadt Senftenberg hat ein neues Mitglied. Christoph Scheffler aus Hosena gehört dem Gremium künftig an und vertritt den Senftenberger Ortsteil Hosena. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Seniorenbeirates übergab Bürgermeister Andreas Fredrich Christoph Scheffler die Ernennungsurkunde.
Der Seniorenbeirat der Stadt Senftenberg vertritt die Interessen der Seniorinnen und Senioren der Stadt. Seine Aufgabe besteht darin, die Rechte der älteren Bürgerinnen und Bürger auf ein selbstbestimmtes Leben einzufordern. Außerdem organisiert der Seniorenbeirat regelmäßig kulturelle Veranstaltungen.

Der Senftenberger Seniorenbeirat umfasst aktuell neun Mitglieder aus den Ortsteilen und dem Stadtgebiet. Ein Sonderfall ist Großkoschen, weil es sowohl für Groß- wie auch für Kleinkoschen einen Vertreter im Seniorenbeirat gibt. Aus der Kernstadt stammen ebenfalls zwei Vertreter, so dass dies bei sechs Ortsteilen in der Summe neun Vertreterinnen und Vertreter ergibt.

Bildunterschrift: Überreichung der Urkunde durch Bürgermeister Andreas Fredrich an Christoph Scheffler. (Foto: Seniorenbeirat/Doris Simke)