25.01.2021

Neuer Service: Bestellen und abholen in der Stadtbibliothek

Der unkomplizierte Weg zum Buch

Gültiger Ausweis ist wichtig

Die Stadtbibliothek Senftenberg bietet ab sofort (Montag, 25. Januar) während der pandemiebedingten Schließzeit einen Bestell- und Abholservice für Medien an. Bestellwünsche können der Bibliothek per E-Mail unter stadtbibliothek@senftenberg.de oder telefonisch montags bis donnerstags unter 03573/378015 in der Zeit von 09:00 – 15:00 Uhr mitgeteilt werden. Die Bestellung sollte dabei folgende Angaben enthalten:

Name und Benutzernummer des gültigen Bibliotheksausweises, Verfasser und Titel der gewünschten Medien und die Medienart, also Buch, CD, DVD etc. Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, mehr als zehn Titel auszuleihen. Der Bestell- und Abholservice erstreckt sich zudem nur auf ausleihbare Titel.

Frühester Abholtermin ist dann der nächste Abholtag ab 09:00 Uhr. Die Abholtage sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 09:00 – 15:00 Uhr. Nutzer erhalten von der Stadtbibliothek einen konkreten Abholtermin und die Nummer des Schließfaches im Eingangsbereich der Bibliothek, in welchem sich die bestellten Medien befinden. Von einer Rückgabe ausgeliehener Medien bittet die Bibliothek vorerst abzusehen.