15.01.2020

Neue Technik für Bauhof

Gleich zwei neue Fahrzeuge konnte Bürgermeister Andreas Fredrich am heutigen Mittwoch an die Mitarbeiter des Bauhofes übergeben.

Rund 134.000 Euro investiert

Der neue Multicar wird zukünftig im gesamten Stadtgebiet Senftenberg und den zugehörigen Ortsteilen im Einsatz sein. Er ersetzt den 18 Jahre alten Vorgänger. Durch die Nutzung der vorhandenen Anbaugeräte (Wasserfass, Bankettmäher, Schiebeschild und Streuer) ist das Fahrzeug, je nach Aufgabenstellung, vielfältig einsetzbar. Auch ein neuer Häcksler wurde in Betrieb genommen. Die Anschaffung erfolgte für eine flexiblere und schnellere Aufgabenerfüllung und zur Vermeidung von Wartezeiten bei Mietgeräten.  Insgesamt wurde in die neue Technik eine Summe von rund 134.000 Euro investiert.