17.10.2019

Senftenbergs touristische Vielfalt erleben

Erleben, Genießen und Einkaufen…alles was Gäste und Besucher für einen erholsamen Urlaub im anerkannten Erholungsort Senftenberg benötigen, ist ab sofort in einem Heft gebündelt zu finden.

Stadt Senftenberg bringt neue Broschüre „Senftenberg erleben!“ heraus

Die Stadt Senftenberg hat in enger Zusammenarbeit mit der Touristinformation Senftenberg und dem Gewerbeverein Senftenberg e.V. die Broschüre „Senftenberg erleben!“ produziert, die das umfangreiche Freizeit-, Gastronomie- und Kulturangebot für die individuelle Urlaubsplanung zusammenfasst. Die Stadt am Senftenberger See ist idealer Ort um erlebnisreich seinen Urlaub zu gestalten und Ausgangspunkt, um das Lausitzer Seenland zu entdecken.

Die Broschüre im praktischen DIN-lang Format enthält alle wichtigen Informationen für den Aufenthalt in der Stadt. Das Heft gliedert die Angebote in die verschiedenen Ortsteile. Der jeweilige Stadtplan bietet Orientierung. Zudem werden Tipps zu Ausflugszielen in der Nähe und Radtouren gegeben. Eine Urlauber-Bonuskarte mit Preisnachlässen für auswählte Angebote rundet das Heft ab.

Um der wachsenden Zahl ausländischer Gäste, vorrangig aus Tschechien, gerecht zu werden, erscheint die Broschüre neben Deutsch in Englisch und Tschechisch. Ab sofort ist die Broschüre in der Touristinformation Senftenberg, Markt 1 erhältlich und wird touristischen Anbietern zur Weitergabe an ihre Gäste kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Broschüre »Senftenberg erleben!« - Deutsch/Englisch

Broschüre »Senftenberg erleben!« - Deutsch/Tschechisch