19.10.2018

19.10.2018: Lesen am Stadthafen Senftenberg

Da selbst nach einem so langen und heißen Sommer einmal der Herbst kommt, zogen wir für die letzte Lesen am See-Veranstaltung - am Stadthafen Senftenberg - nach innen um. Der WAL stellte uns dafür freundlicherweise den Konferenzraum seines Besucherzentrums zur Verfügung. Von dort hatten die Kinder einen tollen Blick über den Hafen und die Seebrücke. Die Veranstaltung war dieses Mal übrigens - völlig ungeplant - eine reine Mädchensache.

Unsere Vorleserinnen waren dieses Mal Maria Lehmann vom Seniorenbeirat und die Stadtverordnete Kerstin Weidner. Sie lasen aus die "Die kleine Meerjungfrau" und "Otto der Bücherbär". Danach - Herbstzeit ist schließlich Bastelzeit - war Fingerfertigkeit gefragt, beim Basteln von Leseigeln. Zum Austoben ging es zum Abschluss dieser Veranstaltung auf den nahegelegenen Spielplatz am Stadthafen.