30.11.2020

Jetzt registrieren für Online-Adventskalender

Viele attraktive Gutscheine des Einzelhandels warten auf Gewinner.

Gewerbeverein und Stadt setzen Idee um

Online-Adventskalender

Online-Adventskalender der Stadt Senftenberg - Registrierungen ab sofort möglich

In Coronazeiten haben Stadt und Gewerbeverein eine neue Idee umgesetzt

Seit vier Jahren gibt es ihn - und auch 2020, trotz oder gerade wegen der besonderen Corona-Umstände, bietet die Stadt Senftenberg allen Nutzern ihrer Website wieder einen ganz besonderen Service. Während der 24 Tage im Dezember bis Heiligabend ist der beliebte Adventskalender wieder unter: www.senftenberg.de verfügbar.

Nach der Registrierung und Anmeldung, die ab sofort auf der Webseite der Stadt möglich ist,  können alle Interessierten an jedem Tag ein Türchen öffnen. Dahinter verbirgt sich zumeist eine Frage zu Themen und Ereignissen, die die Senftenbergerinnen und Senftenberger im Jahr 2020 beschäftigt haben. Und trotz Corona ist da erfreulicherweise einiges passiert. Unter all jenen, die die Frage richtig beantwortet haben, wird ein Tagespreis verlost. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am Folgetag bekannt gegeben.

Bei den Preisen gibt es in diesem Jahr eine Neuerung. Um die Innenstadthändler zu unterstützen wird die Wirtschafsförderung der Stadt, in Abstimmung mit dem Gewerbeverein Senftenberg e.V., bei ausgewählten Einzelhändlern Gutscheine kaufen und diese zur Verlosung für den Online-Adventskalender zur Verfügung stellen. „Wir wollen damit in diesen besonderen Zeiten einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des regionalen Einzelhandels leisten“, so Bürgermeister Andreas Fredrich in der Begründung für diese Aktion.  Deshalb können an allen Tagen Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost werden, an Heiligabend sogar 100 Euro.

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Axel Schmidt dazu: „Wir freuen uns, dass die Stadt Senftenberg mit dieser Aktion einen Beitrag zur Unterstützung unserer Händler leistet. In diesen besonderen Zeiten hilft insbesondere auch in der Vorweihnachtszeit jeder Euro.“

Ab sofort ist der Link zum Adventskalender auf der Startseite der Stadt Senftenberg freigeschaltet. Alles Wichtige zu den Teilnahmebedingungen erfährt der Nutzer unter dem entsprechenden Menüpunkt. Das erste Türchen lässt sich aber natürlich erst am 1. Dezember öffnen.

In den letzten Jahren war das Interesse am Online-Adventskalender sehr groß.  Die Stadt Senftenberg hofft, dass viele auch in diesem Jahr die Chance nutzen, mit dem Adventskalender auf Vergangenes zurückzublicken und so mehr über die Kreisstadt zu erfahren.
Den Kalender finden Sie hier.