16.04.2021

Impfbus macht Station in Großkoschen

Telefonische Anmeldung erforderlich

Am 3. und 4. Mai an der Seesporthalle

Der Impfbus des Landkreises Oberspreewald-Lausitz macht an zwei Tagen auch Station in Senftenberg. Am Montag, 3. Mai 2021, und am Dienstag, 4. Mai 2021, steht der Impfbus an der Seesporthalle im Senftenberger Ortsteil Großkoschen. Die Adresse ist Senftenberger Straße 2a, 01968 Senftenberg-Großkoschen.

Um einen geordneten Ablauf der Impfungen zu ermöglichen, ist die telefonische Vereinbarung eines Impftermins erforderlich. Eine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung ist nicht möglich. Der Impfbus steht jeweils von 9:00 bis 16:00 an der Seesporthalle. Die genaue Uhrzeit der Impfung wird jedoch zuvor individuell mit jedem Impfwilligen per Telefon vereinbart.

Wer Interesse an einem Impftermin an einem der beiden Tage hat, wendet sich direkt an die eigens dafür eingerichtete telefonische Hotline der Stadt Senftenberg.

Die Telefonnummer lautet 03573 – 701 – 101.

Diese Telefonnummer ist für die Zeit vom 19. April bis 30. April 2021 montags bis freitags jeweils in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr erreichbar. Bei der telefonischen Terminvereinbarung gibt es auch Informationen zu erforderlichen Dokumenten und zum Ablauf der Impfung.

Einen Impftermin vereinbaren können alle impfberechtigten Personen entsprechend der COVID-19-Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO)am Robert Koch-Institut sowie derCoronavirus-Impfverordnungdes Bundes (Näheres siehe: https://brandenburg-impft.de).

Bildunterschrift: Der Impfbus des Landkreises kommt nach Großkoschen. (Foto: Landkreis Oberspreewald-Lausitz)