04.05.2020

Gehwege in der Erich-Weinert-Straße werden erneuert

Baustart im 11. Mai.

Dringender Wunsch aus der Bevölkerung

Die Stadt Senftenberg wird vom 11. Mai bis voraussichtlich 31. Juli 2020 die Gehwege in der Erich-Weinert-Straße in Senftenberg erneuern. Mit der Durchführung ist die Firma Bönold Bau Tief- und Straßenbau beauftragt. Je nach Baufortschritt ist mit Einschränkungen bei der Begehbarkeit zu rechnen. Die Stadt bittet schon im Voraus um Verständnis.
Wie viele Gehwege in den noch aus DDR-Zeiten stammenden Wohngebieten sind auch die Gehwege in der Erich-Weinert-Straße stark abgenutzt und verschlissen, wodurch für Benutzer eine erhöhte Unfallgefahr besteht und eine grundlegende Erneuerung der Wege erforderlich ist. "Vor allem ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger haben immer wieder betont, dass für sie der aktuelle Zustand problematisch ist, um es vorsichtig zu sagen, und dass eine Erneuerung der Gehwege dringend gewünscht wird", erklärt Bürgermeister Andreas Fredrich zum Hintergrund der Maßnahme.