14.06.2021

Freier Eintritt ins Erlebnisbad für Kinder und Jugendliche während der Ferien

Als kleine Entschädigung für lange Schließzeit wegen Corona

Hygieneregeln weiterhin beachten

Die Zwangspause im Senftenberger Erlebnisbad ist zu Ende. Nachdem das Bad bereits am 11. Juni seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet hat, gibt es nun für Kinder und Jugendliche ein besonderes Bonbon dazu: Als kleine Entschädigung für die durch Corona bedingte Schließung erhalten Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr in den Sommerferien freien Eintritt ins Erlebnisbad.

In Brandenburg beginnen die Sommerferien am 24. Juni und enden am 6. August.  Das heißt: Mehr als sechs Wochen kostenloser Badespaß für Kinder und Jugendliche im Erlebnisbad.

Bürgermeister Andreas Fredrich sagt dazu: „Für uns alle war die Hochphase der Pandemie sehr anstrengend. Besonders Kinder und Jugendliche mussten in dieser Zeit auf vieles verzichten: Freunde treffen, gemeinsam Sport treiben, Spaß haben. Deshalb ist es der Stadt wichtig, dieses Angebot zu machen und so ein kleines Dankeschön zu sagen für die Disziplin in der Hochphase von Corona.“

Jugendliche werden gebeten, einen entsprechenden Altersnachweis mitzubringen (zum Beispiel Schülerausweis oder Ausweis).

Für den Besuch des Erlebnisbades gelten aktuell die folgenden allgemeinen Hygieneregeln: Maskenpflicht bis zur Umkleidekabine und Einhaltung der Abstandsregeln.