29.05.2019

„Sommer, Sonne, Schmökerzeit“ – Ferienleseclub der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Senftenberg plant für die Sommerferien 2019 für acht- bis 14-jährige Schülerinnen und Schüler eine neue Mitmach-Leseaktion. Das Programm soll außerschulisch und auf unterhaltsame Art die Freude am Lesen wecken und den jungen Menschen die Bibliothek als spannenden Ort näherbringen.

Bücher lesen – Logbuch führen – Urkunde und Geschenk erhalten

Die Stadtbibliothek startet die Aktion „Sommer, Sonne, Schmökerzeit“ am 6. Juni 2019. Alle interessierten Kinder bekommen dann ihren kostenfreien Ausweis für die Zeit vom 6. Juni bis 17. August 2019 und können Medien aus dem limitierten Bestandes an Kinder- und Jugendbüchern, Spielen, CDs und Zeitschriften für je zwei Wochen ausleihen. Im Leselogbuch werden alle Leseabenteuer vermerkt.

Die Aktion endet mit einem Fest, bei dem alle, die drei Bücher gelesen haben, eine Urkunde und ein kleines Präsent erhalten.

Eine Anmeldung zur Aktion ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten interessierte Mädchen und Jungen in der Stadtbibliothek Senftenberg, Krankenhausstraße 4 oder unter Telefon 03573 378012.