09.08.2021

Ferienaktion "Freier Eintritt für Kinder ins Erlebnisbad" war voller Erfolg

Fast 7100 Kinder und Jugendliche genießen kostenlosen Badespaß

Viel Lob: "Super Aktion"

Ein überaus positives Fazit zieht die Stadt Senftenberg nach ihrer Ferienaktion „Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche ins Erlebnisbad“: Bis zum Schulanfang am 9. August hatten 7091 Kinder und Jugendliche die Gelegenheit genutzt und den kostenlosen Badespaß genossen. Umgerechnet auf die 46 Ferientage bedeutet das, dass pro Tag im Durchschnitt mehr als 150 Kinder und Jugendliche das Erlebnisbad kostenlos nutzten. Das ist mehr als das Doppelte des sonst üblichen Ferienaufkommens. Insgesamt ließ sich die Stadt die Aktion mehr als 24.000 Euro kosten, denn in dieser Höhe wurden keine Eintrittspreise erhoben.

„Uns wurde von allen Seiten bestätigt, dass das eine super Aktion war“, freut sich Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich. „Die Aktion war gedacht als kleine Entschädigung für die vielen Freizeitaktivitäten, die wegen Corona nicht angeboten werden konnten oder nicht möglich waren. Gerade Kinder und Jugendliche mussten in dieser Zeit stark zurückstecken. Die tolle Nutzung unseres kostenlosen Angebots zeigt, dass die Kinder und Jugendlichen richtig Lust haben, wieder etwas gemeinsam zu unternehmen“, fasst Andreas Fredrich zusammen.