Erste öffentliche kulinarische Stadtführung 2023 in Senftenberg

Für Gäste und Einheimische bietet die Touristinformation Senftenberg ab April wieder Termine für öffentliche Stadtführungen an. Beginn ist am 28.04.2023 um 15:00 Uhr mit der kulinarischen Stadtführung. Zu Fuß unterwegs geht es mit einem ausgebildeten Gästeführer durch die sehenswerte und geschichtsträchtige Altstadt mit Ihren historischen Häusern und Gassen.

Die Tour startet am Marktplatz mit dem Rathaus, dem Apothekengebäude sowie der Postmeilensäule und führt durch die historischen Gassen der Altstadt, gespickt mit Wissen und Anekdoten aus der Bergbauvergangenheit und von der heutigen Seestadt. Unterwegs wird in zwei ausgewählten Restaurants, Cafés oder Feinkostläden eingekehrt, in denen besondere, kleine Kostproben serviert werden. Eine kulinarische Kostprobe bekommen die Teilnehmer mit nach Hause. Die Teilnehmer können so Senftenberg mit allen Sinnen genießen: Den Geschichten des Gästeführers lauschen, Sehenswürdigkeiten bestaunen und leckere Köstlichkeiten probieren.

Die öffentliche Tour wird bis einschließlich Oktober immer am letzten Freitag im Monat um 15:00 Uhr angeboten. Die weiteren Termine sind: 26.05.2023, 30.06.2023, 28.07.2023, 25.08.2023, 29.09.2023, 27.10.2023. Anmeldungen und Ticketkauf bitte bis fünf Tage vorher direkt in der Touristinformation Senftenberg oder online unter https://senftenberg.regiondo.de. Gern kann diese Tour auch mit einer eigenen Gruppe (ab sechs Personen) durchgeführt werden. Anfragen dazu können persönlich, telefonisch oder per E-Mail bei der Touristinformation gestellt werden.

• Preis: 38,00 € pro Person, Kinder unter sechs Jahren frei - wenn keine eigenen Kostproben gewünscht sind
  • Teilnehmerzahl: bis maximal 15 Personen
  • Dauer: maximal 2,5 Stunden
  • Start und Ende der Tour: Touristinformation Senftenberg
  • Getränke sind nicht im Preis enthalten

Weitere Termine für die öffentlichen Stadtführungen finden Interessierte auch in der kürzlich erschienen Broschüre „Stadtführungen und Reiseangebote 2023“.

Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Touristinformation Senftenberg
01968 Senftenberg