Seiteninhalt
09.06.2020

Erlebnisbad öffnet wieder

Ab Samstag darf wieder geplantscht und geschwommen werden.

Mit Mundschutz bis zur Garderobe

Das Senftenberger Erlebnisbad öffnet an diesem Samstag, 13. Juni 2020, seine Pforten wieder für Besucherinnen und Besucher. Da aktuell kein Vereins- und Schulschwimmen stattfindet, gelten die verlängerten Ferienöffnungszeiten: Das Bad ist geöffnet von Montag bis Samstag, 10 bis 22 Uhr, und sonntags von 10 bis 20 Uhr. Dienstags und donnerstags steht das Erlebnisbad von 6.30 Uhr bis 8 Uhr zudem für Frühschwimmer offen.

Die Stadt Senftenberg weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation Einschränkungen und Hygienevorschriften bei der Nutzung des Bades gibt. So besteht bis zur Umkleidekabine die Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Einlass sind zudem die Kontaktdaten zu hinterlegen. Duschen dürfen maximal von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden.

Wegen der Corona-Pandemie war das Senftenberger Erlebnisbad Mitte März geschlossen worden