Endlich wieder Agenda-Diplom - Anmeldung ab 6. Juli, 9 Uhr, möglich.

Beliebtes Veranstaltungsprogramm für Grundschulkinder aus Senftenberg und Ortsteilen in den Sommerferien
Sommer, Sonne, Ferienzeit! Endlich in den Urlaub fahren, im Senftenberger See planschen oder beim Agenda Diplom Neues kennenlernen und Spaß haben!

Nach zweijähriger Corona-Pause hat die Stadt Senftenberg wieder das beliebte kostenfreie Ferienprogramm für Grundschulkinder aufgelegt. „Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass unsere langjährigen Partner für diese Aktionen sofort wieder ihre Unterstützung zusagten und somit ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt werden konnte“, erklärt Bürgermeister Andreas Fredrich.

Und es ist wieder für jeden etwas dabei: Exkursionen in die Natur mit dem NABU, eine Abenteuertour durch die Sparkasse, Klettern oder Tanzen im Fitnessstudio und vieles mehr. Die Kinder schauen nicht nur im Theater hinter die Kulissen, sondern auch bei der Polizei oder im Tierpark. Kreatives Malen und Gestalten sowie Sternenbeobachtungen an klaren Sommerabenden gehören auch dazu.

Insgesamt finden in den sechseinhalb Wochen 65 Veranstaltungen bei 34 Partnern statt. Diese Veranstalter sind Vereine, Unternehmen und Institutionen aus Senftenberg. Anmeldebeginn ist am 6.Juli um 9 Uhr. Details dazu finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Der organisatorische Ablauf ist wie in den Vorjahren bis 2019. Die Broschüre mit der Übersicht aller Veranstaltungen wird noch bis zum Ferienbeginn über die Grundschulen an die Kinder verteilt. Auch im Rathaus ist eine begrenzte Anzahl der Broschüre erhältlich. In dem Heft wird alles zum Ablauf der Anmeldung erklärt. Mit der enthaltenen Stempelkarte wird die Teilnahme von den Veranstaltern bestätigt. Alle Kinder, die ihre ausgefüllte Stempelkarte bis zum 31. August 2022 bei der Stadt Senftenberg abgeben, werden zur Diplom-Verleihung im Oktober eingeladen.

In diesem Jahr gibt es sogar ein kleines Jubiläum: Das Programm Agenda-Diplom wird 10 Jahre alt.

Foto: Tierpark: Einmal Tierpfleger sein. Foto: © Tierpark Senftenberg