18.06.2021

Dauerausstellung "Marga" öffnet wieder

Ab 30. Juni jeweils mittwochs und sonntags von 13 bis 17 Uhr.

Sonderführung zum Auftakt am 30. Juni

Die Dauerausstellung zur Gartenstadt Marga in Brieske ist ab dem 30. Juni 2021 wieder geöffnet.

Dann haben Besucher die Möglichkeit, sich nicht nur von der architektonischen Kulisse beeindrucken zu lassen, sondern interessante Informationen zum großen Gartenstadtgedanken zu erhalten. Die Ausstellung kann ab dem genannten Termin bis einschließlich 10. Oktober 2021 jeweils mittwochs und sonntags von 13 – 17 Uhr bestaunt werden.

Gruppen und interessierte Besucher können die Besichtigung der Ausstellung auch außerhalb der Öffnungszeiten bei der Tourist-Information Senftenberg, Telefon: 03573 / 1499010, anmelden.

Anlässlich der Ausstellungseröffnung gibt es am 30. Juni eine Führung durch die Gartenstadt Marga mit anschließendem Besuch der Sonderschau (ab 13 Uhr). Treffpunkt ist um 11 Uhr an der „Margafrau“ (Platz des Friedens in Brieske). Die Teilnahme kostet für Erwachsene und Kinder von zwölf bis 17 Jahren sechs Euro, jüngere Kinder können kostenlos mit. Ein Kauf der Tickets ist möglich bis zum 29. Juni 2021 in der Touristinformation Markt 1 in Senftenberg. Die Dauerausstellung öffnet für die Teilnehmer dieser Führung am 30. Juni um 13 Uhr.