05.05.2023

Mutmacher gesucht
Bewerbungsstart für Unternehmer-Preis 2023

Die Ausschreibung zum Unternehmer-Preis 2023 ist gestartet. Auch in diesem Jahr möchte der Ostdeutsche Sparkassenverband und die Superillu engagierte Bewerber in den Kategorien "Unternehmen", ”Verein" und "Kommune" für ihr Engagement würdigen und diejenigen auszeichnen, die anpacken, mutig sind, Ideen haben und sie gemeinsam mit anderen verwirklichen.
Helfen Sie uns dabei, erfolgreiche und innovative Unternehmen, engagierte Vereine sowie interessante Kommunen zu finden, die Außerordentliches leisten und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Die Preisträger können sich auf:

• ein Preisgeld in Höhe von 2.500 €
  • ein kurzes Filmporträt über das Unternehmen, den Verein bzw. die Kommune
  • ein Ehrenpokal & Urkunde
  • gezielte Öffentlichkeitsarbeit und eine exklusive Berichterstattung in der Superillu

freuen.

Sie können Ihr Projekt auch auf unsere Crowdfunding-Plattform 99 Funken stellen. So können Sie zusätzlich zum Preisgeld noch weitere Mittel einwerben. Wir beraten und begleiten unsere Preisträger gern dabei.
Bitte senden Sie uns Ihre Vorschläge mit dem beiliegenden Nominierungsbogen per Mail bis zum 9. Juni 2023 an: unternehmer-preis@osv-online.de oder per Post an:

Ostdeutscher Sparkassenverband
Team Kommunikation
Stichwort: Unternehmer-Preis 2023
Leipziger Straße 51

Unternehmerpreis Sparkasse

In unserem Flyer und Nominierungsbogen finden Sie detaillierte Informationen zu den Ausschreibungskriterien. Neben dem einzureichenden Nominierungsbogen können Sie weitere Anlagen beifügen, um den Kandidaten bestmöglich zu charakterisieren.
Gemeinsam mit der Zeitschrift SUPERillu werden die auf Landesebene ausgeschriebenen Preise auf dem Unternehmer-Konvent am 16. November 2023 im Kongresshotel Potsdam verliehen. Weitere Fragen zum Unternehmer-Preis beantwortet Ihnen Frau Ulrike Mann sehr gern. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Ulrike Mann

Ostdeutscher Sparkassenverband