10.11.2017

Telefonbefragung im Auftrag der Stadt Senftenberg

Die Stadt Senftenberg erarbeitet derzeit  die Fortschreibung und Aktualisierung des  Einzelhandelsentwicklungskonzeptes aus dem Jahr  2008.

Ergebnisse für Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes wichtig

Mit dem aktualisierten Konzept soll eine strategische Grundlage für die Weiterentwicklung des Einzelhandels im Stadtgebiet vorgelegt werden. Das hierfür beauftragte Unternehmen CIMA Beratung + Management GmbH führt aus diesem Grund derzeit telefonische Befragungen in zahlreichen Haushalten der Stadt Senftenberg durch. Die Wirtschaftsförderung bittet die Senftenbergerinnen und Senftenberger um freundliche Unterstützung.

Das Ergebnis dieser Befragungen, der Marktanalysen und der Handlungsempfehlungen für den Erhalt und die Entwicklung der Senftenberger Handelsstruktur soll im ersten Quartal 2018 vorgestellt werden.