05.09.2019

21. Senftenberger Citylauf am 8. September 2019

Am 8. September 2019 fällt zum 21. Mal der Startschuss für den traditionellen Senftenberger Citylauf. Auf der attraktiven 2,5-Kilometer-Schleifenrunde durch die Senftenberger Innenstadt und den Schlosspark haben alle Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, verschiedene Streckenlängen zu absolvieren: 2,5, fünf oder zehn Kilometer.

Anmeldungen möglich

Nach der Pause im vergangenen Jahr, da fand der RWK-Firmenlauf in Senftenberg statt, wird 2019 also wieder läuferisch durchgestartet. Die Veranstaltung gilt auch als Wertungslauf für den Niederlausitz-Cup.

Auch Fans vom Nordic Walking können wieder zwischen einer 5 km oder einer 10 km geführten Strecke zum Senftenberger See wählen. Startschuss ist hier bereits um 9 Uhr.

Auftakt für die Läufe ist um 10 Uhr. Vorab, ab 9.40 Uhr, absolvieren die jüngsten Läuferinnen und Läufer den Bambini-Lauf auf einer 300-Meter-Strecke. Start und Ziel befinden sich traditionell vor dem Senftenberger Rathaus.

Alle Sport- und Laufbegeisterten können sich ab sofort zum 21. Senftenberger Citylauf anmelden. Die Anmeldung ist unkompliziert auf drei Wegen möglich: im Internet unter: www.baer-service.de, telefonisch unter 03573 701-257 oder per E-Mail über: bildung-soziales@senftenberg.de.

Alle Informationen, auch zu kurzfristigen Nachmeldungen, die bis 45 Minuten vor dem Start am 8. September möglich sind, finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Senftenberg und hier im Flyer.