14.05.2019

Jubiläumsausstellung mit Fotografien und Gedichten

Gestern wurde im Rathaus der Stadt Senftenberg die 100. Ausstellung mit dem Titel „Zusammen Hänge“ eröffnet. Die gebürtige Senftenbergerin Ulrike Ertel präsentiert Fotografien und der in Sauo geborene Ingolf Brökel Gedichte. Beide leben heute in Berlin.

Großer Andrang bei Eröffnung der 100. Ausstellung

Das Interesse bei den Senftenbergerinnen und Senftenbergern war groß. Rund 80 Interessierte ließen sich den Startschuss der „100.“ nicht entgehen. Die Laudatio hielt Dr. Katja Lenz-Zemp und für die musikalische Umrahmung sorgte kein Geringerer als Prof. Detlef Kaiser am Klavier.

Die Jubiläumsausstellung ist zu den bekannten Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 1. November 2019 auf beiden Etagen zu sehen. Ein extra erschienener Katalog zur Schau kann im Rathaus von Interessierten käuflich erworben werden.