Seiteninhalt
24.05.2018

Kinderfest im Tierpark

Auch 2018 stehen Mädchen und Jungen im Mittelpunkt der traditionellen Kindertagsveranstaltung der Stadt, in diesem Jahr im Tierpark. Der Veranstaltungsort ist neu, im vergangenen Jahr wurde das mittlerweile zur Tradition gewordene Fest in der Festungsanlage Senftenberg durchgeführt.

Stadt Senftenberg mit traditionellem Fest am Kindertag

Gefeiert wird in der „Kinderfreundlichen Kommune“ am 1. Juni von 14 bis 18 Uhr. Die Highlights sind unter anderem: Schlangenshow mit Roxana, Wanderung durch den Tierpark mit Erzählungen und Märchen zu den Tieren, Ritterspiele und Hufeisenwerfen, Tretauto- und Feuerwehrparcours, ein Gauklertheater, Kinderschminken sowie Mal- und Bastelstraßen. Wie in den vergangenen Jahren auch ist wieder ein Gruppenfoto mit allen, im vergangenen Jahr neugeborenen Mädchen und Jungen sowie ihrer Eltern, geplant.

Alle Interessierten sind zu diesem Familienspektakel am 1. Juni im Tierpark ganz herzlich eingeladen.