Seiteninhalt
16.02.2021

Immer freitags wieder Wochenmarkt in Hosena

Bürgermeister Andreas Fredrich dankt Marktbetreiber Simolke für Engagement

Start ab 19. Februar

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Senftenberg und Herrn Rico Simolke, Eventmanagement, Königs Wusterhausen:

Nachdem der Unternehmer Rico Simolke aus Königs Wusterhausen sich im Spätjahr 2020 gegenüber der Stadt Senftenberg aufgrund zu weniger Kunden unzufrieden mit dem wirtschaftlichen Ertrag des Wochenmarktes in Hosena zeigte, fand im Januar und Anfang Februar 2021 in Hosena kein Wochenmarkt mehr statt. In der Folge gab es hierzu Gespräche zwischen der Stadt Senftenberg und dem Unternehmer. Rico Simolke hat sich daraufhin bereit erklärt, den Wochenmarkt in Hosena ab dem 19. Februar 2021 wieder abzuhalten. Bürgermeister Andreas Fredrich zeigte sich erfreut über diese Entscheidung: "Ich freue mich über diesen Entschluss von Herrn Simolke und über seine Bereitschaft, in Hosena wieder freitags einen Markt abzuhalten. Nun wünsche ich den Marktständen in Hosena viele Kunden und gute Geschäfte. Herrn Simolke danke ich ganz besonders für sein unternehmerisches Engagement, gerade angesichts der aktuell schwierigen Situation für Wochenmärkte."


 

persönlicher Referent / Pressesprecher
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Kontaktformular
Fax: 03573 701-107
Telefon: 03573 701-208
Raum: 2.04
Adresse exportieren