Seiteninhalt
13.05.2022

Ergebnisse Stadtteilfonds 2022

14 Vorschläge werden umgesetzt

Tafeln und Markierungen sind gefragt

Die Ergebnisse zum Stadtteilfonds 2022 stehen fest und können auf der Homepage der Stadt unter www.senftenberg.de/Bürger/Bürgerhaushalt-/Stadtteilfonds/Stadtteilfonds-2022 eingesehen werden. So sind z. B. die Erneuerung der Informationstafel „Schwarze Elster“ in Niemtsch, die Präparation eines Exponats für den NABU-Regionalverband Senftenberg e. V. für Senftenberg II oder ein Markierungswagen für den Sportplatz in Sedlitz dabei. Insgesamt sind 14 Vorschläge umzusetzen. Die Finanzierung des Vorschlages zur Gestaltung der Fläche zwischen Friedensstraße und Sportplatz in Hosena ist noch nicht abschließend geklärt. Die Einreicherinnen und Einreicher bekommen nun eine Mitteilung über das Verfahren zur Umsetzung ihrer Vorschläge. Abweichend zu den Vorjahren wurde in den Stadt- und Ortsteilen in denen die Vorschläge in Summe innerhalb des Budgets lagen, keine Abstimmung durchgeführt. Diese können nach Mitteilung direkt umgesetzt werden.


Foto: Zu den verwirklichten  Vorschlägen in den Vorjahren gehörte unter anderem die Anschaffung einer Hüpfburg.

 

persönlicher Referent/Pressesprecher
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Kontaktformular
Telefon: 03573 701-208
Fax: 03573 701-107
Adresse exportieren