Seiteninhalt
02.07.2018

Senftenberg in Feierlaune

Am letzten Juni-Wochenende herrschte Partyfieber in der Kreisstadt. Bei perfekten sommerlichen Temperaturen feierten die Senftenbergerinnen und Senftenberger mit ihren Gästen das traditionelle Stadtfest. Ein abwechslungsreiches Programm stand im Mittelpunkt und bot für jeden etwas.

Am 28. Juli geht es weiter mit dem Tag der offenen Tür im Rathaus

Die Palette war vielseitig, sie reichte von Konzerten für alle Altersgruppen bis hin zu verschiedenen Veranstaltungen für Groß und Klein auf zwei Bühnen. Die Schausteller waren mit attraktiven Fahrgeschäften vor Ort, in diesem Jahr war das Riesenrad das absolute Highlight und auf dem Kirchplatz konnten interessierte in mittelalterliches Treiben eintauchen.

Zu den kulturellen Highlights zählte am Samstagabend eine spektakuläre Trommelshow von „Natsumi-Taiko“ und am Sonntag rockte das Gabalier-Double Kevin Muschinski als Stargast den Markt.

Jetzt wird ein paar Tage durchgeschnauft und dann steht das nächste Event an, der Tag der offenen Tür im Rahmen des Nachtshoppings am 28. Juli. Dann wird 20 Jahre Rathaus gefeiert und das nicht nur mit einer deutschlandweit wohl einmaligen Öffnungszeit von 17-21 Uhr, sondern auch mit einem attraktiven Programm im und vor dem Rathaus. Auch das Einwohnermeldeamt und das Archiv werden für Interessierte geöffnet sein.

Das Jubiläum ist Anlass eine Sonderbriefmarke herauszugeben, die beim Peter und Paul Markt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Diese Briefmarke ist ab sofort erhältlich und nur am 28. Juli gibt es für Sammler einen Sonderstempel im Rathaus.

Das Programm zum Tag der offenen Tür finden sie hier!


 

 

 

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren