Seiteninhalt
10.09.2018

Zamberker Chor „Corale“ zu Gast

Am Samstag, den 29. September 2018 findet um 15 Uhr in der Evangelischen Peter-Paul-Kirche in Senftenberg ein Konzert mit dem Chor „Corale“ aus der tschechischen Partnerstadt Zamberk statt.

Alle sind herzlich willkommen

42 Mädchen und Jungen des Chors des Zamberker Gymnasiums werden die Zuhörer mit schwungvoller Musik von Jazz, Swing, Spirituals und Gospels bis zu Volksliedern und Chorstücken begeistern. Der Chor, der 1992 gegründet wurde, gibt regelmäßige Konzerte in Tschechien, war zweimal in Amerika sowie in Italien, der Schweiz, Serbien, Ungarn, Österreich und in Deutschland. Sieben CDs wurden bereits aufgenommen. Die Gründerin des Chores, Iva Mimrová, Musiklehrerin des Zamberker Gymnasiums leitet den Chor noch heute.

Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Niederlausitz wird dieses Konzert, organisiert durch die Evangelische Kirchengemeinde und die Stadt Senftenberg, möglich.

Der Eintritt ist frei.


 

 

 

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren