Seiteninhalt
11.10.2019

100. Geburtstag in Senftenberg

Am heutigen Freitag feierte Elli Lehmann ihren 100. Geburtstag. Die jüngste von sechs Kindern wohnt in Senftenberg unter einem Dach mit vier Generationen.

Mehrere Generationen unter einem Dach

Sohn, Enkel und zwei Urenkel sorgen für Abwechslung im Alltag, den die Jubilarin noch sehr selbstbestimmt gestaltet, denn das Geburtstagskind ist noch sehr agil und geistig fit. Trotz einer Hüft-OP im Alter von 92 Jahren kocht sie noch allein, zupft nebenbei Unkraut im Garten und geht draußen ab und an mithilfe ihres Rollators und der Schwiegertochter spazieren. Als Gratulantin der Stadt Senftenberg schaute in Vertretung des Bürgermeisters die erste Beigeordnete Teresa Stein vorbei. Einen Geheimtipp für das hohe Alter hat Frau Lehmann nicht. Sie schwärmt aber davon, dass die anderen Generationen, die mit unter ihrem Dach wohnen, sie "fit und jung“ halten.  


 

Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular
Raum: 2.04
Adresse exportieren