Seiteninhalt


05.04.2016

Frühjahrsputz Kinder- und Jugendparlament

Kinder und Jugendparlament mit Frühjahrsputzaktion

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Senftenberg einen Frühjahrsputz. Die derzeit 13 jungen Parlamentarier werden am Samstag, dem 9. April 2016, in Zusammenarbeit mit dem Senftenberger Seniorenbeirat, mit Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet, verschiedene Punkte in Senftenberg anlaufen und säubern.

Am 9. April um 10 Uhr startet der Einsatz

"Natürlich freuen wir uns auch über die Unterstützung weiterer fleißiger Bürgerinnen und Bürger, denen die Sauberkeit der Stadt ebenso am Herzen liegt wie uns. Wir starten die Aktion um 10 Uhr am Rathaus und ca. zwei Stunden später finden sich dann alle Gruppen wieder dort ein. Am Rathaus soll der gemeinsame Einsatz dann gemütlich ausklingen", so die Vorsitzende des KJP Sarah Herz.

Weitere Infos zur Veranstaltung sind auch unter: www.kjp.senftenberg.de zu finden.

03.08.2011