Seiteninhalt


"Wozu ich geboren wurde" - Konzertlesung mit Michael Hillmann und Clara Werden

In der Wendischen Kirche präsentieren der FSV Glückauf Brieske Senftenberg, die Stadtbibliothek Senftenberg und die Stadt Senftenberg eine Konzertlesung zum 50. Geburtstag von Michael Hillmann.

30.09.2022
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Bürgerhaus "Wendische Kirche"
Baderstraße 10
01968 Senftenberg
Karte anzeigen

Telefon: 03573 363394
Mobil: 0160 92944609
Fax: 03573 363396
Adresse exportieren
10.00 €
Kartenvorverkauf folgt
info@fsvbrieske.de

Am Freitag, den 30.09.2022, präsentieren der FSV "Glückauf" Brieske Senftenberg, die Stadtbibliothek Senftenberg und die Stadt Senftenberg im Bürgerhaus "Wendische Kirche" die Konzertlesung "Wozu ich geboren wurde" anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Hillmann.

Der gebürtige Lausitzer ist ein großer Freund der Sächsischen Dampfschifffahrt, ihr widmete er sein erstes Buch „Zurück in die Kindheit“. Auf seinem Lieblingsdampfer lernte er seine Frau kennen. "Wozu ich geboren wurde" ist eine Sammlung von verschiedenen Geschichten verschiedener Menschen - gemeinsam vereint sie die Einstellung, eine Mission zu leben und einer Berufung zu folgen. Anlässlich seines 50. Geburtstages ist er in seiner Heimatstadt Senftenberg. Michael Hillmann, langjähriger Geschäftsführer des Fußball-Landesverbandes Brandenburg, ist seit dem 01.07.2018 in Dresden ansässig und glücklich, Menschen bei privaten und beruflichen Herausforderungen „WIEDER AUF KURS“ verhelfen zu können. Im gleichnamigen Kapitel aus dem Buch „Wozu ich geboren wurde“ finden sich einige Episoden aus seiner Senftenberger Zeit, dazu viel Neues über seinen Weg der letzten Jahre.

Begleitet wird er von der Cottbuser Mitautorin und Sängerin Kathrin Clara Jantke – alias Clara Werden -,  die den Abend musikalisch umrahmen wird.

Dieses Buch können Sie in der Stadtbibliothek Senftenberg ausleihen. Karten gibt es an der Abendkasse.